Heimtier-Kongress
Oktober 2025

NEWS

Auszeichnungen für Prombyx und Volker Haak

Auf der Abendveranstaltung am ersten Kongresstag wurden Volker Haak (links) und Prombyx-CEO Fabiola Neitzel von pet-Chefredakteur Ralf Majer-Abele ausgezeichnet.
Prombyx aus Giessen, ein Spezialist für die Beschaffung und Verarbeitung von Seidenraupenpuppen, ist auf dem Heimtier-Kongress als pet Best Newcomer 2023 ausgezeichnet worden. CEO Fabiola Neitzel nahm die Auszeichnung entgegen. Das Unternehmen setzte sich gegen drei weitere Start-up-Firmen durch, die für das Finale ebenfalls nominiert waren. Die Firma Reset („gs‘hund“), die für Hamburg auch qualifiziert war, hat ihre Bewerbung vor einigen Wochen zurückgezogen.

Ebenfalls geehrt wurde der Trixie-Geschäftsführer Volker Haak als pet Personality of the Year. Die Auswahl der pet-Redaktion fiel auf ihn, weil Haak und sein Unternehmen aus Tarp besonders überzeugend mit den zahlreichen Herausforderungen der Corona-Pandemie und der Zeit seit dem Ukraine-Krieg umzugehen wussten und damit mustergültig die Innovationskraft der Heimtierbranche verkörpern. Haak widmete die Auszeichnung in seiner Dankesrede explizit seinem Trixie-Team mit rund 600 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Heimtier-Kongress 2025

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers


Cookie Setup
powered by webEdition CMS